Nutzungsbedingungen 

gültig ab 1.2.2021

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jede Nutzung dieser Website (bohemia-market.at) , insbesondere für alle Bestellungen, die Sie bei dem Online-Shop der ZAVADIL OG, Schlösselgasse 18, Wien 1080,Geschäftsführer: Václav Zavadil tätigen. Im Fall von Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet veröffentlichte Fassung. Sie können den Text auf einen Computer herunterladen, speichern, wiedergeben und ausdrucken. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmen somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen.

 2. Vertragspartner
Inhaber dieser Website und Vertragspartner bei Online-Bestellungen ist die
ZAVADIL OG
Schlösselgasse 18
1080 Wien

Firmenbuchnummer: FN 474210 v
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
Unternehmensgegenstand: Einzelhandel mit Waren aller Art, Gastgewerbe
Gründungsjahr: 2017
Gesellschafter: Zavadil Václav, Zavadil tomáš, Zavadilová Hana 
Blattlinie: Die Website bohemia-market.at dient der Bewerbung und dem Verkauf von ZAVADIL OG vertriebener Waren und Dienstleistungen sowie der Bewerbung unseres Unternehmens.
Kammer: Wirtschaftskammer Österreich, Sektion Handel
Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at)
Freiwilliger Verhaltenskodex: www.guetezeichen.at; www.handelsverband.at
UID-Nr.: ATU72478525
Tel: +43 1 4025731
eMail: market.bohemia@gmail.com
ZAVADIL OG Kundenservice
Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr

Tel: +43 1 4025731
Erfüllungsort ist der Sitz derZAVADIL OG, Schlösselgasse 18, 1080 Wien
3. Vertragsabschluss bei Online-Bestellungen
Die Warenpräsentation im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar. Vielmehr handelt es sich um eine unverbindliche Aufforderung, im Online-Shop Waren zu bestellen. Mit Anklicken des Buttons ["Jetzt zahlungspflichtig bestellen" / "kaufen"] geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Kunde hat vor Durchführung einer Bestellung neben Name, Anschrift und Telefonnummer seine E Mail-Adresse, von der er E-Mails von ZAVADIL OG empfangen, lesen, speichern und ausdrucken kann, an der dafür vorgesehenen Stelle im Online Shop bekanntzugeben. Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Eingangsbestätigung). Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt durch die Eingangsbestätigung noch nicht zustande.. Der Vertrag kommt erst mit der Lieferung oder Selbstabholung der bestellten Waren zustande.
Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, sucht ZAVADIL OG für den Kunden einen angemessenen Ersatzartikel aus. Der Kunde entscheidet bei der Übergabe der Ware, ob er mit dem Ersatzartikel einverstanden ist und hat die Möglichkeit bei Nichtgefallen den Artikel abzulehnen. Bei Artikel mit Angabe mehrerer Ursprungsländer, wird die Auswahl für den bestellten Artikel je nach Verfügbarkeit durch den Bohemia Market Onlineshop getroffen. Der Kunde entscheidet bei der Übergabe des Artikels, ob er mit diesem Artikel einverstanden ist und hat die Möglichkeit bei Nichtgefallen den Artikel abzulehnen.Covid-19 Maßnahme: Zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden, Zusteller und Zustellerinnen ist es derzeit leider nicht möglich Retouren direkt an der Haustüre abzuwickeln. Wenden Sie sich daher bitte direkt an das Kundenservice unter +43 1 4025731  . Der Mindestbestellwert beträgt € 20,- (Warenwert exklusive Zustellgebühren sowie Lieferpass) Bei Bestellung unter 20 Euro werden extra kosten zugerechnet (doppelte Lieferkosten). Bestellungen können nur angenommen werden, wenn die angegebene Lieferadresse im Liefergebiet liegt.. Lieferung erfolgt erst nach Erhalt des Geldes auf dem Bankkonto (Zahlung nur per Überweisung möglich)
4. Schadenersatz
Schadenersatzansprüche gegen ZAVADIL OG im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website und im Zusammenhang mit Rechtsgeschäften mit ZAVADIL OG sind ausgeschlossen, sofern es sich nicht um einen Schaden an der Person handelt oder ZAVADIL OG oder eine Person, für die ZAVADIL OG einzustehen hat, den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet hat. Jede weitergehende Haftung ist außer für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz ausgeschlossen. Alle Informationen wurden sorgfältig recherchiert, dennoch können wir Irrtümer oder Schreibfehler nicht absolut ausschließen.
5. Verweise und Links
Verweise und Links auf fremde Seiten stellen nur Wegweiser dar. ZAVADIL OGidentifiziert sich nicht mit dem Inhalt fremder Seiten, auf die verwiesen oder gelinkt wird. Eine Haftung von ZAVADIL OG für verlinkte Seiten besteht nur gemäß § 17 ECG. Wenn auf einer verlinkten Seite rechtswidrige Inhalte erkannt werden sollten, ersucht ZAVADIL OG um Mitteilung und wird den Link nach Prüfung löschen. Die Herstellung von Links zu unserer Website ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Einwilligung von ZAVADIL OG zulässig.
6. Copyright
ZAVADIL OG behält sich sämtliche Rechte, insbesondere Marken- und Urheberrechte, am gesamten Inhalt dieser Website vor, insbesondere an Marken, Logos, Texten, Grafiken, Fotografien, Layout und Musik. Soweit die Nutzung nicht gesetzlich zwingend gestattet ist, bedarf jede Nutzung von Inhalten dieser Website, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung oder Bearbeitung der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von ZAVADIL OG. Alle Produktabbildungen sind Symbolbilder.
7. Preise
Es gelten die am Bestelltag auf dieser Website ausgewiesenen Preise. Diese Preise verstehen sich als Bruttopreise inklusive aller Abgaben, insbesondere inklusive Umsatzsteuer. Sämtliche Preise sind in EURO (€) und inklusive Steuern angegeben. Die Zustellgebühr kommt zu den ausgewiesenen Preisen hinzu. Die Zustellgebühr beträgt abhängig vom Lieferort und vom gewählten Zeitfenster € 3,5 (Lieferung in Wien mit Bestllwert ab 20 Eur-exkl. 20 eur) € 7 (Lieferung in Wien mit Bestellwert bis 20 eur-inkl 20 eur), € 6,50 (Lieferung inGraz mit Bestllwert ab 20 Eur-exkl. 20 eur) )oder € 13 (Lieferung nach Grazmit Bestellwert bis 20 eur-inkl 20 eur) pro Zustellung. Bei Selbstabholung  erlauben wir uns eine Servicegebühr von € 1,50- in Rechnung zu stellen. Die Selbstabholung ist nur in BOHEMIA MARKET in Schlösselgasse 18, Wien 1080 möglich.
8. Zustellung
Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt per Botendienst. Es werden alle Adressen beliefert, die über die Auswahl des Liefergebietes bestätigt werden. Außerdem werden nur Adressen beliefert, die über einem fest befahrbaren Weg mit dem Liefertransporter erreicht werden können.
Frisch- und Tiefkühlware wird in Kühlbehältern ohne Unterbrechung der Kühlkette ausgeliefert. Die Zustellung der Ware erfolgt bis zur Wohnungstür der angegebenen Adresse.
Lieferungen in Fußgängerzonen und Gebieten mit zeitweiligem Fahrverbot können nur während der erlaubten Einfahrzeiten erfolgen.
Alkoholische Getränke können nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ausgefolgt werden. Im Zweifelsfall ist dem Zusteller ein Lichtbildausweis vorzulegen.
9. Lieferzeiten
Lieferung der Bestellung ist immer am Samstag. Lieferung erfolgt nur nach Bezahlung der Bestellung. Die Bestellungen für aktuellen Samsatg erfolgt nur, wenn die Bestellung bis Mittwoch der aktuellen Woche kommt. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in Ausnahmefällen zu einer vorzeitigen Sperre eines Annahmezeitraumes aus tourenlogistischen Gründen kommen kann. Wir bitten in diesem Fall um Verständnis.
Das vom Kunden ausgewählte und von ZAVADIL OG bestätigte Liefetag ist verbindlich. Sollte der Kunde im vereinbarten Liefetag am vereinbarten Zustellort vom Zusteller nicht angetroffen werden, so fallen pro weiterem Zustellversuch zusätzliche Zustellgebühren gemäß Punkt 7 an.
10. Selbstabholung in Schlösselgasse 18, Wien 1080
Ihre Ware wird je nach Auswahl in einem Sackerl oder Karton für Sie bereitgestellt.
Alkoholische Getränke können nur an Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ausgefolgt werden. Im Zweifelsfall ist einem ZAVADIL OG Mitarbeiter ein Lichtbildausweis vorzuzeigen.
Die Selbstabholung, ist nicht mit einer Hauszustellung kombinierbar. Damit der Einkauf geliefert wird, muss die Bestellung als Lieferung abgeschickt werden. Die Abholung ist möglich nach Bestätigung, dass die Bestellung vorbereitet ist.
11. Abholzeiten
Die Abholung ist möglich nach Bestätigung, dass die Bestellung vorbereitet ist. Nach der Erhaltung der Bestätigung ist möglich die Bestellung in der Bohemia Market in dieser Zeiten abholen

Die Abholzeiten:

MO-Fr: 9:00-11:00,14:30-19:00Samstag 9:00-11:00,14:30-18:00

12. Fälligkeit, Zahlungsmittel, Verzug und Eigentumsvorbehalt
Bei Zustellung: 
Die Bezahlung der Ware erfolgt per Banküberweisung. ZAVADIL OG behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung vor. Die Lieferung erfolgt zuerst nach dem Erhalt der bezahlung. Mit der Lieferung wird eine detaillierte MwSt. Rechnung übergeben. 

Retouren, die Sie direkt an den Zusteller übergeben, werden umgehend Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben. Sie erhalten per E-Mail einen Beleg über die gutgeschriebene Ware.
Covid-19 Maßnahme: Zum Schutz unserer Kundinnen und Kunden, Zusteller und Zustellerinnen ist es derzeit leider nicht möglich Retouren direkt an der Haustüre abzuwickeln. Wenden Sie sich daher bitte direkt an das Kundenservice unter +43 1 4025731 .

Gutscheincodes:
Ein Gutscheincode ist für eine bestimmte Dauer gültig und löst eine Aktion auf den Online Einkauf aus. Ein Gutscheincode kann ein Wort oder eine zufällige Reihenfolge aus Zeichen sein. Der Gutscheincode ist bei Abschluss der Bestellung im Warenkorb einzulösen. Nach Abschluss der Bestellung kann der Gutscheincode nicht mehr eingelöst werden.
13. Widerrufsrecht
Kunden, die Verbraucher nach dem österreichischen Konsumentenschutzgesetz sind, haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ZAVADIL OG, Schlösselgasse 18, 1080 Wien, E-mail:market.bohemia@gmail.com mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn der Kunde den Vertrag mit ZAVADIL OG widerruft, hat ZAVADIL OG den Kunden alle Zahlungen, die ZAVADIL OG von dem Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei ZAVADIL OG eingegangen ist. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. ZAVADIL OG kann die Rückzahlung verweigern, bis ZAVADIL OG die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht haben, dass die Waren zurückgesandt wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ZAVADIL OG über den Widerruf des Vertrags unterrichtet wurde, an ZAVADIL OG zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihm zurückzuführen ist.
Kein Widerrufsrecht besteht für:
• Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wurde;
• Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden;
• Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An

Firma: [.........]
Adresse: [.........]
E-Mail: [.........]
Fax: [.........]
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*): [.........]
Bestellt am (*)/erhalten am (*): [.........]
Name des/der Verbraucher(s): [.........]
Anschrift des/der Verbraucher(s): [.........]

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum [.........]

(*) Unzutreffendes streichen.


14. Gewährleistungsrechte
Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
Der Kunde besitzt ein gesetzliches Gewährleistungsrecht gemäß §§ 923ff ABGB. Die Frist beträgt zwei Jahre ab der Warenübernahme. ZAVADIL OG leistet nach den gesetzlichen Bestimmungen Gewähr für die Mangelfreiheit zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware. Für die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche gelten die gesetzlichen Fristen. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Auftretende Mängel sind möglichst bei Lieferung bzw. nach Sichtbarwerden bekannt zu geben. Ist der Kauf für den Kunden ein Unternehmergeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
ZAVADIL OG haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen. Unser Unternehmen als Betreiber des im Impressum genannten Webshops erbringt die Leistungen mit größter Sorgfalt, haftet aber nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen. Die Garantie ist beim Garantiegeber (beim Hersteller/ manchmal auch beim Verkäufer, falls dieser der Hersteller ist) geltend zu machen und erfolgt nach dessen Bestimmungen. Durch die Inanspruchnahme der Garantie wird die gesetzliche Gewährleistung nicht eingeschränkt.

15. Reklamationen,  Streitschlichtung
Im Fall von Reklamationen oder Beschwerden wird um Kontaktaufnahme mit dem ZAVADIL OG unter der Telefonnummer +43 1 4025731 oder der E-Mail Adresse market.bohemia@gmail.com ersucht. Das ZAVADIL OG Kundenservice ist von Montag bis Freitag 08:00-18:00 Uhr, Samstag 09:00-14:00 Uhr geöffnet.
Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren des Internet Ombudsmann teilzunehmen:
www.ombudsstelle.at
Internet Ombudsmann
Margaretenstraße 70/2/10
A-1050 Wien
Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsmann.at oder in den jeweiligen Verfahrensrichtlinien:
Verfahrensrichtlinien des Internet Ombudsmann für die alternative Streitbeilegung nach dem AStG (AStG-Schlichtungsverfahren):
https://www.ombudsstelle.at/fileadmin/daten/Verfahren/Richtlinien_AStG-Verfahren.pdf
Richtlinien für das Schlichtungsverfahren beim Internet Ombudsmann außerhalb des Anwendungsbereichs des AStG (Standard-Verfahren): https://secure.ombudsmann.at/media/file/66.Richtlinien_Internet_Ombudsmann_Standard-Verfahren.pdf
Es handelt sich dabei um kein Schiedsgericht. Die Möglichkeit für beide Streitteile, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt davon unberührt.

Transportschäden

1. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf.

2. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


16. Gerichtsstand, Anwendbares Recht

Für Verträge mit Unternehmen ist das für den Sitz von ZAVADIL OG sachlich und örtlich zuständige Gericht ausschließlich als Gerichtsstand vereinbart. Für Verträge mit Verbrauchern aus einem Mitgliedstaat der EU hat der Verbraucher die Wahl zwischen seinem Wohnsitzgericht und dem Gerichtsstand am Sitz des Unternehmens. Die Vertragsparteien vereinbaren, soweit keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen entgegenstehen, die Anwendbarkeit österreichischen Rechts. Das UN-Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN-Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen. Für Verbraucher innerhalb der EU gelten deren nationale zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen, es sei denn, die jeweiligen österreichischen Bestimmungen sind für den Verbraucher günstiger.